Biohof Lebenskreis Esther & Nicolas Mottier-Gerber - Philosophie

Betriebsphilosophie

Wir lieben den Kontakt zu den Tieren und zu unserer Erde. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Erde gesund erhalten bleibt, denn die Erde gehört nicht uns, sondern wir haben sie von unseren Kindern ausgeliehen! Deshalb versteht es sich von selbst, dass wir unseren Betrieb biologisch bewirtschaften. Ist eines unserer Tiere krank, so wird es soweit möglich mit Heilpflanzen aus eigenem Anbau, homöopathischen Arzneimitteln und anderen Massnahmen aus der Naturheilkunde gesund gepflegt.

Damit die Tiere bis an ihr Lebensende eine glückliche und stressfreie Zeit erleben dürfen, legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Tiere von uns persönlich auf ihrem letzten Weg begleitet werden. Das Fleisch wird von einem Metzger der Region verarbeitet und von uns an unsere Kundschaft verkauft. Dieses Verfahren ermöglicht uns naturnahe, regionale Bio-Produkte mit einem sehr hohen Qualitätsstandart herzustellen.

Auch bei der Landpflege bemühen wir uns sehr um Nachhaltigkeit. „Unkräuter“ werden von Hand ausgegraben oder mit homöopathischen Mitteln behandelt. Wir versuchen mit einer extensiveren Bewirtschaftung die Natur möglichst nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wenn es das Wetter erlaubt, achten wir beim Verrichten unserer Arbeiten auch auf die geeigneten Mondphasen.

Transparenz ist uns wichtig! Bei uns ist es jederzeit möglich hinter die Kulissen zu schauen. Oft bekommen wir Besuch von Kunden und Freunden, welche gerne mehr über unsere Arbeitsweise erfahren möchten, oder ganz einfach Lust haben, ihrem Alltag für ein paar Tage den Rücken zu kehren und in der Natur auf unserem Betrieb mitzuhelfen. Solche Kontakte sind für uns eine grosse Bereicherung und jederzeit herzlich willkommen.

Impressionen Biohof

Esther et Laurent chez les poules

Nicolas et Laurent en train de traire
Fotogalerie Bio-Betrieb

 

Mottier, preload Biohof, preload FengShui, preload Patenschaft, preload Naturheilpraxis, preload Shop, preload Kurse, preload Kurse, preload Mottier, preload Biohof, preload FengShui, preload Kurse, preload FengShui, preload Patenschaft, preload Naturheilpraxis, preload Shop, preload